Mitteilungen I 2016

christian_zbindenWerte Leser der Sprachmitteilungen Sehr geehrte Damen und Herren

Fast könnte man sagen: So frisch wie das neue Jahr, so frisch sind auch die neusten Mitteilungen. Leider haben wir es letztes Jahr nicht geschafft, zwei Ausgaben der Mitteilungen zu publizieren. Zuerst musste eine Basis für die Weiterarbeit des Sprachkreises Deutsch geschaffen werden. Dazu gehörte auch eine Anpassung und Klärung der Satzungen, die in diesen Mitteilungen nun abgebildet sind.

Wir haben festgestellt, dass nicht klar war, wer eigentlich Mitglied ist und wer die Mitteilungen bekommt. Darum wurde letztes Jahr auch auf das Inkasso eines Mitgliederbeitrages verzichtet.
Dieser Ausgabe liegt nun ein Einzahlungsschein bei, und wir bitten alle, denen die Arbeit des Sprachkreis Deutsch für die deutsche Sprache ein Anliegen ist, den Mitgliederbeitrag von CHF 40.– für das Jahr 2016 zu bezahlen.

Im Weiteren vernehmen Sie in dieser Ausgabe Spannendes über ein Projekt des SKD.

Freundlich grüsst Sie Christian Zbinden, Präsident

Das könnte Dich auch interessieren...